Gunnar Baumann

Erfahrungen

Bereits seit 1996 arbeite ich im Bereich Regional- / Lokalfernsehen und Internet-TV. Von Beginn an hat sich mein Aufgabenfeld erweitert.

Ich habe in den verschiedensten Bereichen gearbeitet und neue Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt als Freier Videojournalist unterwegs und biete damit meinen Auftraggebern die Bündelung mehrerer Tätigkeiten in einem Produkt.
 
 
 

seit 10/2010

Freiberuflicher Videojournalist
 
 
 

05/2011 - 04/2012

Geschäftsführender Gesellschafter bei der centerscreen GmbH
 
 
 

09/2002 - 09/2010

Redaktionsleiter, Videoreporter, Moderator bei SACHSEN FERNSEHEN, Chemnitz

Aufbau der Redaktion bei Dresden Fernsehen und parallel Einführung des Videoreporter Systems

ab 09/2009 Programmdirektor bei SACHSEN FERNSEHEN,
verantwortlich für die Redaktionen in Leipzig und Chemnitz. Aufbau der Redaktion und parallel Einführung des Videoreporter Systems bei Leipzig Fernsehen. Tägliche Moderation der Sendungen für beide Stationen
 
 
 

01/2001 - 08/2002

Redakteur, Kameramann, Cutter, Moderator bei Mittelsachsen TV in Mittweida
 
 
 

09/1998 - 12/2000

Nachrichtenredakteur, Moderator bei Vogtlandradio in Plauen
 
 
 

03/1996 - 08/1998

Redakteur, Kameramann, Cutter, Moderator bei TV3 in Plauen (heute Vogtlandregionalfernsehen)